COVID-19 Regeln

Anne Prünte Profilbild.

Einfühlsam, kompetent und sportlich

Wer ist Anne Prünte?
Über mich.

Ich bin Anne, langjährige Physiotherapeutin und sportbegeistert.

Ausbildung und Qualifikation

Staatlich geprüfte Physio­therapeutin

An der Timmermeisterschule in Münster habe ich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin erfolgreich abgeschlossen. Seitdem führe ich meine eigene Praxis im Raum Münster und kann auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken.

Weitere Qualifi­kationen

  • Sektorale Heilpraktikerin (Physiotherapie) seit 2019
  • TRX medical Instructor seit 2015
  • CMD Therapeutin seit 2015
  • Präventionscoach seit 2014
  • Rückenschullizenz seit 2014
  • Triggerpunkt­therapie seit 2014
  • Manual Therapeutin seit 2001
  • Manuelle Lymphdrainage seit 2000

Exami­nierte Kranken­schwester

Bevor ich Physiotherapeutin geworden bin, habe ich erfolgreich eine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester im Diakonisten Krankenhaus in Frankfurt am Main abgeschlossen. So konnte ich bereits früh viel praktische Erfahrung im Umgang mit Patienten:innen sammeln.

Philosophie

Zu meiner Philosophie gehört es, dass ich stets die Ursachen behandeln möchte anstatt nur wiederholt die Symptome zu mildern. Während meiner langjährigen Selbstständigkeit hat sich mein "Drei-Säulen-Konzept" bewährt. Dieses schließt ein professionelles Erstgespräch, die Therapie mit verschiedenen Methoden sowie die Begleitung durch ein abgestimmtes Übungsprogramm ein.

In meiner Freizeit

Hund im Wasser mit Spielzeug.

Hunde­training

Es gibt kaum etwas schöneres als einen ausgedehnten Spaziergang mit dem Hundetraining zu kombinieren. Die wunderschöne Natur des Münsterlandes wird dabei perfekt durch ein wenig Action ergänzt. Mein Hund Freddie sorgt so regelmäßig für viel Spaß und kuriose Situationen.

Ski fahren

Seit Jahrzehnten ist Ski fahren eine meiner größten Leidenschaften. Beim Freeriden und bei Skitouren kann ich die sportliche Herausforderung mit einem herrlichen Blick in die Berge vereinen.

Frau auf Skiern.
Frau schwimmt im Wasser.

Triathlon

Im Jahr 2017 habe ich meinen ersten Triathlon in Münster über die olympische Distanz absolviert. Seitdem hat mich der Sport sehr begeistert und ich trainiere regelmäßig, um mich weiter zu verbessern. Besonders die Kombination aus verschiedenen Sportarten sagt mir sehr zu.

Meine sport­lichen Erfolge

Marathonlauf.
Marathonlauf.

Berlin Marathon Finisherin

Es war ein atemberaubendes Erlebnis seinen ersten Marathon während einem der größten Events in der Hauptstadt zu finishen.

Anne Prünte beim Triathlon in New York
Anne Prünte beim Triathlon in New York

New York Triathletin

2018 habe ich mir meinen Traum erfüllt: Ich nahm am großen Triathlon in New York teil. Er bestand aus Schwimmen im Hudson River, 40 km Rad fahren durch die Straßen Manhattens und anschließendem 10 km Lauf im Central Park. Mit dieser Geschichte habe ich sogar bis in die

geschafft und habe so ein tolles Andenken an dieses Erlebnis.

Anne Prünte beim Staffellauf in Münster
Anne Prünte beim Staffellauf in Münster

Münsteraner Staffelläuferin

Es ist eine großartige Erfahrung gemeinsam mit seinen Freunden für einen Wettkampf zu trainieren, besonders wenn dieser vor der eigenen Haustür stattfindet. Das anschließende Trinken des kühlen alfohlfreien Weizenbieres vor der Kulisse des Prinzipalmarktes mit meinen Mitstreiten ließ mich die dicken Beine schnell vergessen.